Hallo,
ich bin Birte,
dein LifeCoach
*für dein Herz*

Hallo,
ich bin Birte,
dein LifeCoach
*für dein Herz*

Hallo,
ich bin Birte, dein LifeCoach *für dein Herz*.

Ich begleite dich dabei zu erkennen, wer du wirklich bist und deinen ganz persönlichen sanften und kraftvollen weiblichen Herzensweg zu gehen in ein selbst bestimmtes Leben voller Liebe zu dir und den anderen.
Mein Motto: Erwecke die Königin in dir und lebe DEIN Leben!

Geboren 1963 in der schönen Stadt Göttingen als älteste von drei Geschwistern übernimmt sie schon früh Verantwortung für ihre drei Jahre jüngere, schwer geistig behinderte Schwester, was sie gern tut, hat sie sie doch sehr in ihr Herz geschlossen. Doch oftmals fühlt sie sich auch überfordert und traut sich nicht, dies ihren Eltern zu sagen. Sie möchte sie unbewusst nicht noch mehr belasten und so lernt sie schon ganz früh, all ihre Gefühle herunter zu schlucken und sich hinter einer Maske von Lachen und Fröhlichkeit zu verstecken.

Über Leistung in der Schule und beim Sport versucht sie sich die Zuwendung und Aufmerksamkeit zu holen, die sie an anderer Stelle vermisst. Und so wird Druck bis vor gar nicht allzu langer Zeit zu ihrem ständigen Begleiter.

Mit 15 gerät sie dann in eine massive Essstörung, sie hungert sich bis an eine lebensbedrohliche Grenze und hat es einer wirklich sehr guten Psychotherapie zu verdanken, dass sie das überlebt.

Birte Pahlmann - Lifecoaching Osnabrück

Schon damals hat sie den Wunsch, all das, was ihr geholfen hat, irgendwann einmal an andere Mädchen und Frauen weitergeben zu können.

Aber wie das Leben so spielt, lässt sie sich wieder von der Meinung der anderen beeinflussen, die ihr sagen, dass das ja nun so gar nichts für sie sei, dass sie  selber viel zu labil für eine solche Arbeit sei und entscheidet sich dafür, nach ihrem Abitur Sprachen zu studieren. Danach dann Hochzeit, Kinder, Haus und Familie…

Eigentlich ist doch alles ok… Und doch fühlt sie sich zunehmend wie eingesperrt in ihrem eigenen Leben, ihr Körper zeigt ihr in regelmäßigen Abständen, dass sie sich als Frau noch immer nicht annehmen und lieben kann. Und was noch dazu kommt, sie gibt mit der Zeit sich und alle ihre Träume und Werte auf, es stellt sich eine große Leere ein, sie ist zunehmend unzufrieden mit sich und der Welt.

Birte Pahlmann - Lifecoaching Osnabrück

Nach vielen vielen Jahren, ihre beiden Söhne sind schon erwachsen, kann sie diese Stimme in sich nicht mehr ignorieren, die ihr immer lauter sagt: „Wenn du so weiter machst, wirst du so krank werden, dass du das nicht überlebst.“

Und so nimmt sie all ihren Mut zusammen, trennt sich und beginnt ihren eigenen Weg zu gehen, der durch viele Unwägbarkeiten und tiefe Täler führt, ja zunächst scheint ihr ganzes Leben über ihr zusammen zu brechen und sie findet sich vor einem riesigen Scherbenhaufen wieder.

Aber es hat sich gelohnt! Sie erforscht und findet sich immer mehr, entdeckt, die Frau, die sie wirklich ist und ist voller Dankbarkeit, diesen, IHREN ganz neuen sanften weiblichen Weg zu gehen, immer mehr IHR LEBEN zu leben… Sie kämpft sich nicht mehr durch ihr Leben sondern lässt sich tragen von den Wellen im Meer aller Möglichkeiten.

Ihre Vergangenheit wird immer ein Teil ihres Lebens sein, sie ist heute in Frieden mit allem, was war, lebt eine glückliche Partnerschaft, hat ein liebevolles und entspanntes Miteinander mit ihren Söhnen und deren Frauen, ist dankbar für ihren kleinen Enkel und ist stolz auf all das, was sie ausmacht.

Und wenn sie heute lacht, dann lacht sie aus tiefstem Herzen. Sie braucht keine Maske mehr, denn sie steht zu sich: Ich bin ganz ICH!

Sie ist dankbar, dass sie heute ihre Herzensstimme hört, ihr folgt und mit großer Begeisterung Frauen dabei begleiten darf, all das zu entdecken, was in ihnen steckt, all die wunderbaren Eigenschaften und Potentiale…. So dass sie in ihre ganze weibliche Kraft kommen, beginnen von innen heraus zu strahlen und das Leben leben, was zu ihnen gehört… IHR LEBEN!